Samstag, 05 Mai 2012 11:37

Großer Andrang auf der 15.Werbeschau

Auch 2012 präsentierte der W 424 Hil-Helberhausen seine Rassekaninchen auf der Werbeschau, die traditionell auf dem Hof von Zuchtfreund Wolfgang Menn veranstaltet wird. 

Am 30.April stellte der Kaninchenzuchtverein den Maibaum auf, um dann anschließend mit Zuchtfreunden, Nachbarn und vielen Helberhäusern in den Mai zu feiern. Am 1.Mai wurde die Werbeschau offiziell um 10:00 Uhr eröffnet. Kleine und Große Kinder erfreuten sich an den vielen ausgestellten Kaninchen-Familien. Die Kinder konnten sich zum ersten Mal auch an den Spielsachen aus dem Spielmobil der Stadt Hilchenbach bedienen, was sie auch gerne taten. Die Eintracht Chöre Helberhausen zeigten auch Ihr Können als Meisterchor und sangen einige ihrer wohlklingenden Lieder. Anschließend konnten Kinder und Erwachsene ihre Geschicklichkeit im "Hasenwerfen" zeigen. Der vom 2.Vorsitzenden gebaute Holzhase wurde speziell bei den Kindern erst sehr spät "erlegt".

 

Bilder in der Fotogalerie