geschrieben von 

Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Martin Roth über 30 Mitglieder des Rassekaninchenzuchtvereins W 424 Hil. - Helberhausen im Gasthof Nies begrüßen. Besondere Grüße richtete der Vorsitzende an die neuen Mitglieder aus Herzhausen und Helberhausen. Nach der Begrüßung berichtete der Vorstand über das Vereinsleben im vergangenen Jahr. Ob es die erfolgreiche Werbeschau am 1.Mai, die Tischbewertung im Herbst oder der Besuch der Europaschau in Leipzig. Es zeigte sich, dass der Verein wieder einiges auf die Beine gestellt hatte.

Dass der Verein dabei weiter auf gesunden finanziellen Beinen steht, davon berichtete die Kassierin und die Rechnungsprüfer. Dem Vorstand wurde dann auch von der Versammlung Entlastung erteilt. Bei dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde so mancher Vorstandsposten neu besetzt. Neuer 1. Schriftführer ist nun Henrik Schäfer und ersetzt Bettina Roth. Ewald Bald gab sein Amt als Zuchtwerbewart aus Altergründen ab. Der Vorsitzende Martin Roth dankte ihm für seine langjährige Arbeit im Vorstand. Als neuen Zuchtwerbewart wählte die Versammlung Thomas Münker. Zum neuen Jugendwart wurde Andre Helmes gewählt, da Andreas Roth das Amt zur Verfügung stellte. Neuer 2. Tätowiermeister ist nun Dirk Hommert, der das Amt von Martin Roth übernahm. Zu neuen Kassenprüfer wählte man Georg Hübner für zunächst 1 Jahr und Sabine Vogt für die nächsten 2. Jahre. Bestätigt in ihren Ämtern wurde der Zuchtbuchführer Ernst Schäfer und der RFÖ Stefan Roth.

Nach den Wahlen wurde der Terminkalender besprochen, der auch schon auf der Homepage aktualisiert wurde.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Bundeskaninchenschau in Karlsruhe angesprochen, wo einige Züchter wieder ausstellen wollen und auch dort wieder übernachten wollen. Nähere Informationen gibt es auf den Monatsversammlungen des Vereins.

Der Vorsitzende schloss die Sitzung gegen 21:30 Uhr und wünschte allen Züchtern Gut Zucht!.

 

 

Letzte Änderung am Dienstag, 29 Januar 2013 19:06
Mehr in dieser Kategorie: « W 424 Terminänderungen